11/06/2026
Wenn ich zu jemandem fahre, den ich noch nicht kenne, bereite ich mich nicht groß vor.
Keine langen Telefonate vorab, keine Akten studieren, kein Bild im Kopf aufbauen. Ich gehe offen rein. Egal was mich erwartet.
💚In 20 Jahren Pflege habe ich gelernt: Der Mensch ist nicht seine Diagnose.
Er ist nicht sein Krankheitsbild und nicht seine Symptome.
💚Er ist jemand, der ein Leben gelebt hat. Der Gewohnheiten hat, Vorlieben, Eigenheiten.
Der Dinge liebt und Dinge nicht mag. Der vielleicht einen trockenen Humor hat oder jeden Morgen denselben Kaffee trinkt oder nachts besser schläft, wenn das Fenster einen Spalt offen ist.
💚Gute Pflege bedeutet für mich, genau das zu sehen.
Den Menschen hinter dem Befund. Und das bekomme ich nur, wenn ich hinschaue. Wenn ich zuhöre. Wenn ich auch dann nachfrage, wenn laut den Vitalwerten alles zu passen scheint.
Beim ersten Gespräch schauen wir gemeinsam, was du und deine Familie brauchen.
💚"Weil du wertvoll bist"💚
0650/217 99 02
[email protected]
Oder per PN