Einmal in der Woche wollen wir uns freitagabends um 18 Uhr treffen und uns gemeinschaftlich den verschiedensten Themen zuwenden. Wir werden dir zeigen, wie du Erste Hilfe leisten kannst, wenn es jemandem in deiner Familie oder im Freundeskreis schlecht geht. Wir werden gemeinsam an einem Aktionsthema arbeiten und damit ein Projekt mit unserem Wissen und Tatendrang unterstützen, dass jede andere JR
K-Gruppe in Deutschland auch bearbeitet.So können wir uns mit ihnen treffen und über unsere Ergebnisse sprechen können. Wir werden Kochen, Kreativsein und Ausflüge beispielsweise zu Rettungswachen machen und die Arbeit der „Großen“ kennenlernen. Auch gibt es die Möglichkeit unseren Kameraden beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Degerloch über die Schulter zu schauen und sie bei realen Einsätzen zu begleiten, wie zum Beispiel zu den Stuttgarter Kickers. Oder hast du eigene Ideen, die du gerne umsetzten würdest, weil du glaubst, denn Menschen damit helfen zu können, aber du allein bekommst es nicht hin? Komm zu uns und gemeinsam überlegen wir, wie wir das Ziel erreichen können, denn zusammen in der Gemeinschaft sind wir stark! Haben wir dich überzeugt? Oder brauchst du noch ein paar Informationen und willst dir erstmal alles anschauen? Dann melde dich doch einfach bei uns.