Energiecoachin

Energiecoachin Strömen ist eine energetische Technik, die ich mit psychologischem Wissen anwende, um Dich wieder g

Unlängst bin ich zu einem Besuch in eine Rosengärtnerei eingeladen worden.Nach einer sehr spannenden und verwinkelten An...
19/06/2026

Unlängst bin ich zu einem Besuch in eine Rosengärtnerei eingeladen worden.
Nach einer sehr spannenden und verwinkelten Anreise stiegen wir aus dem Auto und wurden nach ein paar Schritten von dem betörendsten Rosenduft begrüßt, den ich seit Jahren in die Nase bekommen habe.
Bienen summten geschäftig über die Blüten und mein Auge wurde gelabt mit den wunderschönsten Farbkombinationen, mit Leuchten und Strahlen.
Was aber das spektakulärste daran war, zu spüren, wie sich mein Herz beim Duft der Rosen weitete.
Wie die Farben und der Duft dieser Blumenwesen mein Herz mit einem wunderbaren Gefühl erfüllte.
So schön war es durch diese Gärtnerei und ihre liebevollen Anlagen zu schlendern und sich dabei so richtig satt zu schauen und zu riechen und zu hören, denn auch das Gesumme von abertausend Bienenflügel hat die Luft erfüllt. Das muss ein grandioser Honig werden, der da gesammelt wurde.
Zum Glück lebe ich in einem Stadtviertel, wo ich auch beim Spazieren gehen immer wieder mal an einem Rosenstock vorbei komme, natürlich ist das keine Vergleich zu diesem geballten Erlebnis, dennoch öffnet mir der Anblick dieser Schönheiten jedes mal das Herz und wenn ich Glück habe kann ich meine Nase am Duft einer Blüte erfreuen.
Dieser Besuch hat in mir die Sehnsucht erweckt, dass es doch wunderbar wäre, wenn in unseren Städten viel mehr Rosen gepflanzt würden, wieviel offener könnten Menschen sich dann begegnen.
Denn Wenn die Herzen durch Schönheit geöffnet sind, helfen sie uns uns mit mehr Freundlichkeit und Milde zu begegnen.
Was öffnet dein Herz?

Melde Dich, wenn du dich angesprochen fühlst. Ich begleite dich gerne auf deiner Reise zur inneren Königin.
Näheres per PN, DM oder über den Link in den Kommentaren.

Selbstzweifel, immer wiedermal tauchen sie auf in unserem Leben. So als wären sie auf der Lauer gelegen, um sich dann zu...
13/06/2026

Selbstzweifel, immer wiedermal tauchen sie auf in unserem Leben. So als wären sie auf der Lauer gelegen, um sich dann zu zeigen, wenn du eigentlich souverän sein möchtest. Selbstverständlich aus dem Bauch heraus auf deine Fähigkeiten und dein Wissen vertrauend.
Mich hat es gestern mal wieder erwischt.
Also bin ich auf die Suche gegangen wo und wann ich denn mein Vertrauen in mich habe unterminieren lassen und wovon.
Es ist wirklich spannend wie geschickt sich die Ursachen verstecken können und wie hilfreich es ist, wenn ein Gegenüber geschickte Fragen stellt.
Dann kann sich die Dumpfheit im Hirn lichten, die den Ursachen zu helfen scheint sich zu verstecken.
Erinnerungen an Menschen, Situationen, an Regeln und Richtlinien, an Werte, die oft überholt sind, tauchen auf.
Ich kann dann neu sortieren, bewerten und Denkfehler beheben, die sich eingeschlichen haben.
Ein Grund für Selbstzweifel, der sich für mich gerade gezeigt hat, ist dass mein Selbstverständnis von mir und meiner Arbeit sich geändert hat, ich aber immer noch versuche den alten Regeln und Anforderungen gerecht zu werden.
Davon abgesehen dürfen die als solches auch noch hinterfragt werden.
Bei mir waren es einschneidende Erlebnisse in meinem Leben, die mich herausgefordert haben Neues zu lernen , Altes neu zu überdenken und Fähigkeiten, die ich schon immer hatte, mehr in meine Arbeit einzubauen. Das ging so schleichend und Schrittweise, dass ich übersehen habe, dass sich mein Ausgangsverständnis von meinem Beruf sehr verändert hat und ich mich, wenn ich mir das nicht bewusst mache, von latenten Selbstzweifeln in meiner neuen Herangehensweise blockiert werde .
Wie geht es Dir mit Selbstzweifeln. Hast du ein Gegenüber, das dir die richtigen Fragen stellt.
Wenn nicht melde dich gerne per DM, Pn oder E-mail. Näheres in den Kommentaren.

Über was kannst du dich so freuen? Und wie oft am Tag erlaubst du dir dieses Gefühl?Warum es so wichtig ist sich zu freu...
11/06/2026

Über was kannst du dich so freuen? Und wie oft am Tag erlaubst du dir dieses Gefühl?
Warum es so wichtig ist sich zu freuen?
Es zaubert eine Lächeln auf dein Gesicht und damit gibst du deinem Gehirn ein Signal Serotonin zu erzeugen, das hilft dir deine Stimmung zu heben, aber nicht nur das, du hebst damit auch deine energetische Schwingung.
Das wiederum ist total wichtig, um dich mit deiner energetischen Blaupause verbinden zu können, die die immer gesund ist, aus der du immer die gesunde Information abrufen kannst und sie so wieder in deinen Körper einbauen kannst.
Wenn ich Menschen Ströme ist eine der Veränderung , die sich sehr schnell erkennen lässt, dass sie zu lächeln beginnen.
Auch beim Strömen arbeiten wir mit der Energie, die den Körper denkt, heißt mit der energetischen Schwingung, die die Brücke zwischen Blaupause und unserem Körper bildet.
Möchtest du also gesund bleiben oder werden, dann lächle und freue dich so oft wie möglich und lege deine eigenen Hände immer wieder sanft auf deinen eigenen Körper.
Selbst dann, wenn du nicht weißt wo die Energieschlösser wohnen. Denn, meiner Beobachtung nach, ist dieses Wissen tief in uns verankert. Ich stelle immer wieder fest, wenn ich Menschen nach ihren Lieblingskörperhaltungen frage, dann halten sie sich unweigerlich eine Kombination von Energieschlössern, die sehr gut zu ihnen passt.
Ich helfe mir in Zeiten, in denen mich nicht so viel Freude erfüllt, sie über das betrachten der Natur wieder zu finden. Pfingstrosen sind für mich so besondere Wesenheiten, die immer verlässlich, ein Lächeln auf meine Lippen zaubern.
Was bringt dich verlässlich zum Lächeln?

Wenn du dich von meinen Tipps angesprochen fühlst, dann melde dich gerne.
Ich begleite dich mit Vergnügen auf der Reise zu deiner inneren Königin.
Näheres per PN, DM oder den Link in den Kommentaren.

Ich pflege mit meiner liebsten Freundin , schon seit immer den wöchentlichen Plausch. Mal mit Kaffee mal mit Wasser.Als ...
08/06/2026

Ich pflege mit meiner liebsten Freundin , schon seit immer den wöchentlichen Plausch. Mal mit Kaffee mal mit Wasser.
Als wir und kennenlernten, lebten wir nur ein Dorf weit voneinander entfernt und so hat dieser Plausch natürlich live stattgefunden.
Oft nach einem gemeinsamen Essen oder einem Schwimmausflug ins benachbarte Land.
Es gibt nichts hilfreicheres, als den echten und ehrlichen Austausch mit einem Menschen, der dich so annimmt wie du bist und natürlich umgekehrt. Es Ist so entlastend und nähren, so anregend und lustig.
Als sich meine Lebensumstände vränderten und ich von dort wegzog, wo wir und kennengelernt hatten, war mir ihre Unterstützung und Hilfe sicher, was für ein Geschenk.
Doch jetzt trennen uns gut eine Stunde Fahrt voneinander, und hier einmal ein eher seltener Dank an den technischen Fortschritt, denn dank Videotelefonie ist uns eines sicher geblieben unser regelmäßiger Plausch, der Dank des sich auch sehen könnens, so viel inniger geblieben ist als würde wir uns nur hören.
Natürlich gibt es noch ein paar reale Treffen im Jahr, die uns dann immer eine Fest sind und ausgiebig zelebriert werden.
Doch der wöchentliche Plausch macht die Sache erst rund und hilft uns, uns in unserem Leben zu begleiten und zu unterstützen.
Hast auch du so beständige Plauschzeiten und so einen wunderbaren Menschen in deinem Leben?

Melde dich gerne, wenn du bereit bist einen neuen Weg zu beschreiten, ich begleite dich gerne auf diesem Weg.
Den passenden Link findest du in den Kommentaren.

Am 31. Mai gibt es heuer einen zweiten Vollmond in einem Monat.Was für Zeichen und Qualität, das überlass ich anderen.Fü...
31/05/2026

Am 31. Mai gibt es heuer einen zweiten Vollmond in einem Monat.
Was für Zeichen und Qualität, das überlass ich anderen.
Für mich ist es immer spannend wo und wie ich ihr begegne.
Manches mal leuchtet die Möndin in den unterschiedlichsten Winkel und Zeiten in mein Wohnzimmer.
Manchmal begegne ich ihr bei Spaziergängen oder beim Schwimmen.
Dieses Jahr hab ich die Freude mit anderen Frauen in einem Kreis mitfeiern zu dürfen, indem zu jedem Vollmond ein Feuer entzündet und mit dieser Kraft der Transformation gearbeitet wird.
Spannend sind auch immer die Träume in dieser Nacht.
Was sich so immer alles vollenden darf zur Vollen Möndin ist auch immer interessant.
Nicht, dass ich das immer bewusst mitdenke, aber versuchen tu ich es doch.
Ebenso wie die Schwingung dieser Möndin ist und was diese Schwingung mit mir macht.
Worauf sie die Ihre Energie richtet und was das in mir auslöst.
Eine Zeitlang hab ich vor längerer Zeit dazu ein Mondtagebuch geführt und das war schon sehr spannend.
Hast du das auch schonmal probiert?

Wenn dir meine Ideen und Anregungen gefallen und du auf der Suche nach einer Begleitung bist, die dich wieder zu dir in deine Mitte führt, dann melde dich gern. Den Link findest du in den Kommentaren

Jetzt ist sie wieder da. In vielen Gärten leuchtet diese Pracht und öffnet mein Herz.Ein besonderes Geschenk meiner Nach...
27/05/2026

Jetzt ist sie wieder da. In vielen Gärten leuchtet diese Pracht und öffnet mein Herz.
Ein besonderes Geschenk meiner Nachbaren war, dass sie mir, vor inzwischen 3 Jahren, eine Pfingstrose in den Ausblick aus meiner Wohnzimmerbalkontür setzten. Und so genieße ich jetzt diese Farbenexplosion und finde so den richtigen Zeitpunkt für meinen jährlichen Ausflug zu einer Gärtnerei, die sich auf Pfingstrosen spezialisiert hat und im Rahmen der Gartentage ihre Felder öffnet.
Dann schwelge ich immer zwischen all den Sorten, Farben und Düften.
Eine ist schöner als die Andere, und diese Schönheit reicht soweit das Auge blickt.
Ich komm dann vor lauter schauen und fotografieren, vor lauter schnuppern und Genießen dieser Fülle kaum aus dem Staunen heraus.
Zur Abrundung gib´ts dann immer noch Kaffee und Kuchen, bzw. zur Stärkung, denn soviel Schönheit kann ganz schön überwältigend sein.
So aufgetankt hab ich dann wieder Erinnerungen für ein Jahr und wenn´s trist wird, egal ob im Inneren oder im Au?en, dann schwelge ich in den Fotos, die ich gemacht habe und bin unversehens wieder in diesem Garten. als würde sich ein Fenster öffnen und all diese Farbenpracht und Schönheit ist wieder im Hier und Jetzt und öffnet mir das Herz.
Hast auch du so eine Lieblingsblume?

Fühlst du den Ruf? ich bin an deiner Seite, wenn du den Weg zu deiner inneren Kraft finden willst.
Schreib mir einfach für mehr Infos, bzw. folge dem Link in den Kommentaren.

Federnelken sind für mich Lehrerinnen des Durchlässig sein. Ihre gefiederten Blütenblätter machen mir bewusst, dass auch...
23/05/2026

Federnelken sind für mich Lehrerinnen des Durchlässig sein. Ihre gefiederten Blütenblätter machen mir bewusst, dass auch unser kompaktes äusseres Erscheinungsbild in Wirklichkeit aus ganz viel Raum, Bewegung und kleinsten, wirklich kleinsten Teilchen besteht und diese Bewegung ist es, die für diese Kompaktheit verantwortlich ist.
Betrachtest du die Blütenblätter der Federnelke,dann ist dir trotz der Lücken dazwischen sofort klar, dass es sich um eine Nelke handelt, denn du ergänzt die "Lücke", die du siehst, sofort zu einem "ganzen" Blütenblatt und erkennst so ganz automatisch "Nelke".
Was ich aber eigentlich so toll finde ist, dass sie mir diese Lücke zeigt, mir dadurch die Unendlichkeit der Lücken in meiner Form bewusst macht und ich so viel besser verstehe, was die Aborigines mit sich gasförmig machen meinen, wenn sie sich an ihre Umgebung oder Situationen anpassen, oder wenn sie Heilarbeit machen. Denn ist der Zustand gasförmig kann er viel schneller reagieren als wenn der Agregatstzustand fest ist.
Und so denk ich oft an die Federnelke, wenn ich merke, dass ich reaktiv werde auf Situationen, Menschen oder Substanzen.
Denn mach ich mir meinen gasförmigen Zustand bewusst, denke an die Lücken, den Raum, dann kann ich was immer auf mich zukommt anstatt festzuhalten oder aufprallen zu lassen an meiner, vermeintlich festen Materie, einfach durchschwingen lassen. Ich halt es nicht in mir fest ich lass es einfach durch mich durch.
Im Jin-Shin Jyutsu gibt es dafür sogar ein eigenes Energieschloss, genannt die Tür. Ist dieses Energieschloss blockiert durch Verspannung, dann halten wir alles was auf uns eindringt fest von Kränkung über Lärm über störende Gerüche bis Bakterien und Viren und senken so unseren Energielevel oft bis zur physichen Krankheit.
Du möchtest wissen wo dieses Eneregieschloss wohnt, dann schreib mir doch gern per Messenger oder auch eine Email.
Fühlst du den Ruf? Ich bin an deiner Seite, wenn du deine innere Kraft finden willst.

Manchmal ergeben sich spontan die reizvollsten Erfahrungen.Ungeplant und unerwartet, treten Änderungen in unser Leben, d...
21/05/2026

Manchmal ergeben sich spontan die reizvollsten Erfahrungen.
Ungeplant und unerwartet, treten Änderungen in unser Leben, die sich als ein unerhofftes Geschenk erweisen.
Samstags war ich mit einer Bekannten verabredet, geplant war ein Treffen in einem Cafe in der Stadt.
Dann kam ein Anruf von ihr, ob ich nicht Lust hätte auf ein Sommerfest zu gehen.
Dieses Sommerfest war an einem Ort, an dem ich schon im Februar über eine Veranstaltung gestolpert bin, die dann aber nicht stattgefunden hat.
Also hab ich begeistert zugesagt, die Adresse gegoogelt und bin am Samstag bei strahlendem Wetter los.
Doch mit Hindernissen. Zuerst hat mein GPS, den Ort nicht gefunden, dann zum Glück doch, es war aber eine ganz andere Route als die, die mir am Abend zuvor von Googel gezeigt worden ist.
Die Zeit hat zu drängen begonnen also bin ich einfach drauf losgefahren, immer mit dem Gefühl in die falsche Richtung zu fahren.
Und dann das Geschenk als ich von der Hauptstraße abgebogen bin, auf einmal hab ich mich im Maien Zauberland befunden. Soweit das Auge reichte Maiengrüne Wälder und Wiesen, gesäumt mit den ersten Margeriten, immer noch strahlendem Löwenzahn und dem Blau des Wiesensalbeis, auch das Rosa der Lichtnelken hat sich hie und da dazwischen geschmuggelt.
Es ging ab und dann auf und immer mehr hinauf, die Straße wurde immer schmaler zwischen Waldstücken, die vor Maiengrün nur so strotzten. Dann gab´s GPS technisch einen kurzen Verfahrer, der sich aber durch die freundliche Unterstützung einer jungen Bauersfrau schnell und leicht hat korrigieren lassen so, das ich fast gleichzeitig mit meiner Bekannten am Ziel eingetroffen bin.
Empfangen wurden wir von einem freudlichen und geduldigen Parkplatzanweiser und dann stand dem Erkunden und Genießen nichts mehr im Wege.
als Erstes hat mich dieser Ausblick gefangengenommen, weit hinein ins Land, umschmeichelt von einem lauen Lüfterl, nicht zu heiß trotz der strahlenden Sonne.
Weiter gings in einen schöngestalteten Garten mit plätscherndem Brunnen begleitet vom Gesang einer tollen Stimme hin zu Kaffee und Kuchen im lichten Schatten einer riesigen Kastanie, wieder mit einem wunderschönen Ausblick, diesmal in die andere Richtung. Ein netter Austausch und noch das Erkunden des Schwimmteichs folgten und dann bin ich nach einem herzlichen Abschied mutig in die andere Richtung heimgefahren.
Die aus der ich dachte, das ich auch so nach hause finden würde, da ,der Ausblick von oben, mich hat vermuten lassen, daß ich runter vom Berg in eine Gegend kommen würde, die ich schon öfters erkundet haben. Und so wars auch.
Glücklich zu hause gelandet hab ich mich dann strömend auf die Couch gelegt und diese ganzen Eindrücke tief in mich einsinken lassen so beschenkt und bereichert und energetisiert bin ich kurz eingeschlafen beim Klang des Abendliedes der Amseln im Garten.
Wann hat dich das letztes mal ein Ausflug so erfüllt, lass es mich gerne wissen?
Melde dich, wenn du dich angesprochen fühlst. Ich begleite dich gern auf der Reise zu deiner inneren Königin.
Näheres per PN, DM oder über den Link in den Kommentaren.

Bäume sind so unglaubliche Wesen.Nicht nur, dass sie uns Sauerstoff und Schatten spenden, sind sie auch Antennen, die un...
18/05/2026

Bäume sind so unglaubliche Wesen.
Nicht nur, dass sie uns Sauerstoff und Schatten spenden, sind sie auch Antennen, die uns mit den Höheren Sphären verbinden, wie auch Wurzeln, die uns helfen uns in Mutter Erde hinein zu verbinden.
Heute werden sie zu oft nur als Belästigung oder Gefahr gesehen und deshalb viel zu oft einfach gefällt und das auch noch acht- und lieblos.
Viele von uns haben anscheinend ganz vergessen wie schön, freudvoll und tröstend eine Begegnung mit so einem weisen Baumwesen sein kann, die wenn wir sie lassen, viel älter werden als wir selbst.
Hast du dich in letzter Zeit schon mal an einen Baum gelehnt und ihn gebeten deine Sorgen und Lasten durch ihn durch in Mutter Erde fließen lassen zu dürfen?
Immer wieder bin ich erstaunt wie gründlich und schnell sich meine Energie klärt, wenn ich die Erlaubnis des Baumes dazu habe.
Und dann das Geschenk mich mit den Energien des Baumes aufschwingen zu dürfen, zu spüren wie meine Energie steigt und ich mich wieder an meine Anbindung an das Göttliche, im Englischen viel treffender the Devine genannt, erinnere und mich ihr öffne.
Wenn ich mich dann bei dem Baumwesen bedankt habe und die Augen geöffnet, kann ich dieses göttliche Licht dieses Strahlen sehen, das alles durchfließt. So schön, so ergreifend so belebend.

Hast auch du deine Anbindung verloren?
Brauchst du Unterstützung und Begleitung, um wieder ganz zu dir zu finden?
Dann klick auf den Link in den Kommentaren.

Immer wieder finde Ich Trost in der Kreativität.Überrollt mich die Verzweiflung ob belastender Situationen in meinem Leb...
15/05/2026

Immer wieder finde Ich Trost in der Kreativität.
Überrollt mich die Verzweiflung ob belastender Situationen in meinem Leben, oder der Weltlage, wende ich mich meinem Schatz an Farben, Stiften und Papieren zu.
Wie sehr liebe ich die Schönheit der Farben, ihre unterschiedlichen Texturen.
Es macht mir Freude sie zu kombinieren, herauszufinden welche von Ihnen wann am geeignetsten sind um meine Vorstellung umzusetzen.
Es macht Spaß sich von Techniken inspirieren zu lassen und daraus den ganz eigenen Stil zu kreieren.
Und wenn ich manchmal dafür zu blockiert bin, denn wende ich mich den Papieren zu und mehr dem Gestalten von Täschchen, Reisealtären und kleinen Dioramen.
Da ist mehr die Geschicklichkeit, das Konstruieren und Messen gefragt und das macht dann mein Hirn frei, bzw. beschäftigt meinen Verstand so, dass die kreisenden Gedanken, die mich unrund machen verstummen.
Ist dies geschehen kann ich mich wieder mit Freude der kreativen Ausgestaltung mit Farben und bunten Papieren und Bändern widmen und dabei wieder in meine Mitte kommen.
Was hilft dir, wieder zurück in deine Mitte zu kommen?
Falls du mehr über meine Arbeit erfahren möchtest oder Unterstützung brauchst deinen Anker zu finden, dann klick auf den Link in den Kommentaren.

Adresse

Gmunden An Der Traun

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Energiecoachin erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen