19/06/2026
Unlängst bin ich zu einem Besuch in eine Rosengärtnerei eingeladen worden.
Nach einer sehr spannenden und verwinkelten Anreise stiegen wir aus dem Auto und wurden nach ein paar Schritten von dem betörendsten Rosenduft begrüßt, den ich seit Jahren in die Nase bekommen habe.
Bienen summten geschäftig über die Blüten und mein Auge wurde gelabt mit den wunderschönsten Farbkombinationen, mit Leuchten und Strahlen.
Was aber das spektakulärste daran war, zu spüren, wie sich mein Herz beim Duft der Rosen weitete.
Wie die Farben und der Duft dieser Blumenwesen mein Herz mit einem wunderbaren Gefühl erfüllte.
So schön war es durch diese Gärtnerei und ihre liebevollen Anlagen zu schlendern und sich dabei so richtig satt zu schauen und zu riechen und zu hören, denn auch das Gesumme von abertausend Bienenflügel hat die Luft erfüllt. Das muss ein grandioser Honig werden, der da gesammelt wurde.
Zum Glück lebe ich in einem Stadtviertel, wo ich auch beim Spazieren gehen immer wieder mal an einem Rosenstock vorbei komme, natürlich ist das keine Vergleich zu diesem geballten Erlebnis, dennoch öffnet mir der Anblick dieser Schönheiten jedes mal das Herz und wenn ich Glück habe kann ich meine Nase am Duft einer Blüte erfreuen.
Dieser Besuch hat in mir die Sehnsucht erweckt, dass es doch wunderbar wäre, wenn in unseren Städten viel mehr Rosen gepflanzt würden, wieviel offener könnten Menschen sich dann begegnen.
Denn Wenn die Herzen durch Schönheit geöffnet sind, helfen sie uns uns mit mehr Freundlichkeit und Milde zu begegnen.
Was öffnet dein Herz?
Melde Dich, wenn du dich angesprochen fühlst. Ich begleite dich gerne auf deiner Reise zur inneren Königin.
Näheres per PN, DM oder über den Link in den Kommentaren.