06/06/2026
Bhakti Yoga und der Weg des Herzens.
Für mich ist es vollkommen nachvollziehbar , dass es vielen Menschen um mich herum befremdlich erscheint, dass ich „plötzlich“ beginne Mantras zu singen, in einer Sprache die für die meisten nicht verständlich ist. Und dass ich begonnen habe einen Weg zu gehen, der einem vermeintlichen Standard nicht entspricht.
Auch mir selbst ist oft nicht so ganz klar, wo es mich da hin führt. Ich versuche einfach meinem Herzen zu folgen.
Für mich ist es auch eine Art und Weise mein Wesen zum Ausdruck zu bringen.
In einer Welt die von Konsum, Materialismus und Statussymbolen dominiert wird, gelten Werte wie Hingabe und Mitgefühl oft als Zeichen der Schwäche. Für mich heißt es in meiner Stärke zu bleiben.
Ich bin nicht hier auf diesem Planeten gelandet um Trends zu folgen und damit großes Geld zu verdienen.
Ich bin hier um Menschlichkeit zu leben.
Yoga wie ich ihn für mich lebe, hilft mir vielleicht auch ein Stück weit zu verstehen, warum mein Leben nicht diesem Standard folgt. Es hilft mir die Veränderung die nötig sind, in mein Leben zu integrieren.
Das Meiste im Leben passiert nicht plötzlich. Viele Krankheiten, Krisen, Blockaden,… brauchen Jahre um zu entstehen und auch um wieder zu gehen.
Lebensweisen verändern sich nicht von heute auf morgen. Irgendwann beginnt etwas in dir zu keimen und entweder du lässt es raus, oder es bleibt verborgen.
Du kannst darüber nachdenken was sein hätte können. Du kannst versuchen zu verstehen warum gewisse Dinge nie eingetreten sind, dafür aber andere die alles andere als super sind/waren.
Hab ich lange versucht…. bringt nichts 😉
Was mich aber weiterbringt ist zu singen, zu tanzen, mich täglich zu bedanken, Zufriedenheit in meinem Herzen wirklich wahrzunehmen, Umarmung zu verschenken, Menschen zu helfen und zu unterstützen ohne etwas dafür zu erwarten, anderen Menschen zuhören (es hat einen Grund warum jemand mit dir spricht).
All das sind keine Dinge die befremdlich sind. All das ist natürlich und sollte immer im Vordergrund stehen.
💗