23/10/2023
Diese Woche werden wieder neue Packungen Jodtabletten an die schweizer Haushalte verteilt, die im Radius von 50km eines Kernkraftwerkes wohnen. ☢️
Dies betrifft ca. 4.9 Millionen Personen (Stand 2014)!
Die alten, violetten Packungen werden durch orangene ersetzt, da sie in den nächsten 6 Monaten alle verfallen.
Bei dieser Menge an abgelaufenen Packungen ist eine fachgerechte Entsorgung umso wichtiger.
Bringt bitte die violetten Packungen zu uns in die Apotheke zurück. Wir werden die Packungen kostenlos und fachgerecht vernichten. Bitte auf keinen Fall im Hausmüll entsorgen!🙌🏻♻️