23/06/2026
Buchvorstellung zum Monatsthema LEBEN UND STERBEN
Literaturempfehlung der Woche: „Mehr vom Leben“
Warum gerade dieses Buch?
Ein junger Mensch mit einem klaren Blick auf das Wesentliche im Leben schildert Situationen und Begegnungen in Grenzbereichen des Lebens.
Beschreibung:
Für Johanna Klug werden in der Begegnung mit Sterbenden die existenziellsten Themen des Lebens deutlich. Das Bedürfnis dieser jungen und klugen Autorin nach direkten, aufrichtigen und echten Begegnungen mit Menschen, die ihr mehr über das wirkliche Leben nahebringen als viele für sie häufig oberflächlich empfundene Antworten der Gesellschaft, brachte sie dazu, Zeit mit Sterbenden zu verbringen. Hier wird ihre Suche nach Wahrheit befriedigt. Sie schreibt mitreißend und nachdenklich über ihre Erfahrungen mit Sterbenden, über Themen, die uns alle im Leben beschäftigen. So geht es um Essen und Trinken, Schönheit, Gesundheit – und alles in Relation zu den absurden Forderungen des modernen Lebens vom Ende des Lebens her betrachtet. Eine Autorin, die mit ihrem Anspruch auf Wahrheit und Reduktion auf das Wesentliche einen besonderen Text geschrieben hat und die Leser*innen mit einem neuen Blick auf die eigene Wirklichkeit entlässt.
Wir führen dieses bereichernde Buch in unserem Online-Shop:
https://palliativbuch.de/products/mehr-vom-leben?_pos=1&_psq=mehr+vom+leben&_ss=e&_v=1.0
Erscheinungsdatum: 11.10.2021, 3. Auflage
ca. 160 Seiten
Verlag: Kösel
Autor*innen: Johanna Klug