06/06/2026
Panik im Auto fühlt sich oft an, als würdest du die Kontrolle verlieren.
Dein Herz rast.
Die Hände werden feucht.
Du beobachtest jede Körperreaktion und fragst dich:
„Was ist, wenn es gleich wieder passiert?“
Vielleicht vermeidest du inzwischen bestimmte Strecken.
Vielleicht fährst du nicht mehr über Brücken.
Vielleicht sitzt du nur noch ungern als Beifahrer im Auto.
Und vielleicht vermisst du längst mehr als das Autofahren.
Die spontane Fahrt zu Freunden.
Den Besuch bei der Familie.
Das Gefühl, frei entscheiden zu können, wohin du möchtest.
Panik ist keine Schwäche.
Oft ist sie ein Alarmprogramm deines Nervensystems, das irgendwann gelernt hat, auch dort Gefahr zu melden, wo keine reale Gefahr mehr besteht.
Genau dort können EFT und EDx™ ansetzen.
Nicht mit Druck.
Nicht mit Konfrontation um jeden Preis.
Sondern Schritt für Schritt.
Die wichtigste Frage ist nicht:
„Wie vermeide ich die nächste Panik?“
Sondern:
Welche Freiheit möchte ich mir zurückholen?
💚 Was vermisst du durch die Angst am meisten?
Kostenfreies Erstgespräch möglich. Gemeinsam schauen wir, welcher Weg für dich passend sein kann.
Klopf Dich frei.
https://gesundlernzentrum.de/kontakt/