30/04/2026
Unser Tipp für den 1.Mai:
Wanderung durchs schönen Lautertal 🥾🏞
Zuerst wird es etwas anstrengend bis man vom Herrlinger Bahnhof aus die Maria Hilf Kapelle, mit einem schönen Ausblick über Herrlingen und zum Schloss Klingenstein, erreicht.
Dann geht es weiter durch schöne Wälder bis man schließlich nach Lautern absteigt. Dort kann man sich an der Lauterquelle oder dem Gasthaus Lamm, ab 1. Mai geöffnet, erfrischen.
Danach geht es schon auf den Rückweg nach Herrlingen immer an der schönen Lauter entlang.
Wir wünschen einen schönen ersten Mai und vergesst bei eurer Wanderung nicht die Sonnencreme und den Zeckenschutz.
Blasenpflaster, normale Pflaster und ein Desinfktionsmittel sollten im Wanderrucksack auch nicht fehlen.