Rathaus-Apotheke

Rathaus-Apotheke Herzlich Willkommen in der Rathaus-Apotheke in Homberg. Bei uns finden Sie kompetente Hilfe rund um

Gestern Abend im Notdienst. Was für ein Blick❤️❤️
17/06/2026

Gestern Abend im Notdienst. Was für ein Blick❤️❤️

Heute geht’s los, heute startet Deutschland in die WM. Wir wünschen der Mannschaft ein erfolgreiches Turnier und fiebern...
14/06/2026

Heute geht’s los, heute startet Deutschland in die WM. Wir wünschen der Mannschaft ein erfolgreiches Turnier und fiebern natürlich mit. Auf geht’s 💪👍🇩🇪

18/04/2026

Das finden wir toll. Jederzeit hast du Kontrolle über deine verordneten Medikamente. Schau mit deinem Handy, ob deine Verordnung schon auf der Karte ist. Und wenn du willst, kannst du auch schon alles vorbestellen., So musst du nie zweimal kommen. Schreib uns in den Kommentaren, wenn dir das gefällt 😊

07/04/2026

So vergeht die Zeit 😅75 Jahre, da ist heute vieles anders. Wir bleiben dran und sind für Euch Up to Date 🤗

05/04/2026

Wir wünschen euch ganz schöne Osterfeiertage 🐣schöne Zeit mit der Familie 🥰Und dass wir uns erholt nächste Woche wieder sehen

25/03/2026

Am Montag hatten wir unsere Apotheken geschlossen und waren zum Protest in Fulda. Es geht darum, dass die Politik aufgefordert wird, ihr Versprechen wahr zu machen, unsere Vergütung anzupassen, was vor 20 Jahren versprochen wurde, aber faktisch so gut wie nie erfolgt ist, damit die wohnortnahe Versorgung mit Arzneimitteln nicht zusammenbricht, und ihr am Ende nicht wisst, wo ihr im Akutfall Hilfe bekommt. 🏥👩‍⚕️🧑‍⚕️

Liebe Mitbürger, liebe Patientinnen und Patienten, am Montag den 23. März bleiben bundesweit die Apotheken aus Protest g...
21/03/2026

Liebe Mitbürger, liebe Patientinnen und Patienten,

am Montag den 23. März bleiben bundesweit die Apotheken aus Protest geschlossen. Wir demonstrieren in Fulda gegen die Gesundheitspolitik unserer Regierung. Diese riskiert einen weiteren dramatischen Rückgang der Apothekendichte in Deutschland, wenn sie nicht sofort wirksame Gegenmaßnahmen ergreift. In den vergangenen 20 Jahren sind ca. 25% aller Apotheken in Deutschland für immer verschwunden. Für Sie als Patientinnen und Patienten bedeutet das schon jetzt weitere Wege und evtl. eine eingeschränkte Versorgung. Noch ermöglichen die Teams in den Apotheken, dass alle Bundesbürger, egal ob in der Stadt oder auf dem Land optimalen Zugang zu Arzneimitteln haben. Aber die Versorgung ist ernsthaft in Gefahr. Die Apotheken werden seit 22! Jahren vertröstet. Solange gab es für uns keine Anpassung unserer Honorare, obwohl eine regelmäßige Erhöhung eigentlich im Gesetz steht. Gleichzeitig sind natürlich auch für uns die Kosten stark gestiegen, die Bürokratie frisst uns auf. Es finden sich keine Nachfolger mehr, wenn sich das nicht ändert. Wir wollen auch in Zukunft noch für Sie, unsere Patientinnen und Patienten da sein. Deshalb greifen wir zum letzten Mittel und wollen durch flächendeckende Schließung am 23. März die Politik aufrütteln. So kann es nicht weitergehen.
Liebe Patientinnen und Patienten, wir vertrauen auf Ihr Verständnis. Wenn Sie dringende Versorgung benötigen, ist der Apothekennotdienst auch am 23. März für Sie da. Wer Notdienst hat, erfahren Sie unter: apotheken.de
Ab 24. März erreichen Sie uns wieder wie gewohnt.

18/03/2026

Wenn es nicht so traurig wäre🥲
Die Apotheken in Deutschland protestieren am 23. März gegen die Gesundheitspolitik. Seit 22 Jahren wurden die Honorare nicht wirklich angepasst, obwohl es im Gesetz verankert ist. Jedes Jahr schließen mittlerweile hunderte Apotheken für immer, weil sie wirtschaftlich am Ende sind. Dagegen gehen Apotheken auch in Osthessen am kommenden Montag auf die Straße und sind deswegen an diesem Tag geschlossen. Die Versorgung ist durch den Apothekennotdienst gewährleistet. Ab 24. März läuft alles wieder ganz normal. Es geht uns auch um Eure zukünftige Gesundheitsversorgung. Danke für Euer Verständnis

Bei uns sind die Frösche los😉 Unsere neue Deko ist da. Danke an
26/02/2026

Bei uns sind die Frösche los😉 Unsere neue Deko ist da. Danke an

25/02/2026

Du möchtest Medikamente online bestellen und dabei sparen? 💰Kein Problem! Mach die Rathaus-Apotheke bei gesund.de zu Deiner Stammapotheke. 🥰 Wähle Deine gewünschten Arzneimittel aus. Wenn Dein Warenkorb abgeschlossen ist, kannst Du einen Gutschein hinzufügen. Der Gutscheincode lautet:
VBGESUND. Mit diesem Code sparst Du 10% auf Deinen gesamten Einkauf. Probier es aus 👍🏻

Adresse

Frankfurter Str. 25
Homberg An Der Ohm
35315

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:30
Dienstag 08:00 - 18:30
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:30
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag 08:00 - 13:00

Telefon

+496633325

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Rathaus-Apotheke erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen