07/06/2026
Heute möchte ich einem ganz besonderen Menschen Danke sagen: meinem lieben ehemaligen Kollegen Holger Roeen-Schuseil.
Holger war bei uns als ausgebildeter medizinischer Masseur tätig. Seit über 15 Jahren begleitete er mich auf meinem beruflichen Weg, und insgesamt arbeiteten wir bereits seit mehr als 20 Jahren miteinander.
Als ich damals nach Deutschland kam, sprach ich kaum ein Wort Deutsch. Doch eine Sprache haben wir von Anfang an gemeinsam gesprochen: die Sprache der Anatomie, der Physiologie und vor allem die Sprache des Herzens für die Menschen, die unsere Hilfe brauchten.
Von Beginn an haben wir uns auf einer tiefen therapeutischen Ebene verstanden. Wir sehen nicht nur Symptome – wir sehen den Menschen. Wir verstehen ihre Sorgen, ihre Schmerzen und ihre Bedürfnisse. Für Holger stand immer der Heilungsprozess im Mittelpunkt. Es war ihm wichtig, dass Menschen ihren Körper verstehen und lernen, auf ihn zu hören.
Was ich an Holger besonders schätze: Wir hatten nie ein Ego in unserer Arbeit. Uns verband immer ein gemeinsames Ziel – den Menschen zu helfen.
Ohne Holger wäre mein Weg sicherlich viel schwieriger gewesen. Er hat mich von Anfang an unterstützt und mich immer darin bestärkt, meinen eigenen Weg bewusst und authentisch zu gehen. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar.
Heute ist es ruhiger geworden, aber ich vermisse meinen Kollegen jeden Tag. Ohne Holger wäre Cookie’s Organic Spa nicht das, was es heute ist. Sein Beitrag, seine Hingabe und seine Liebe zu den Menschen haben unsere gemeinsame Arbeit geprägt.
Bis heute erinnern sich viele Kundinnen und Kunden voller Dankbarkeit an ihn. Diese Dankbarkeit spüre ich jedes Mal, wenn sein Name fällt.
Deshalb möchte ich heute einfach sagen:
Danke, lieber Holger.Vielleicht liegt genau darin das Geheimnis unseres Erfolges: Ehrlichkeit, gegenseitiger Respekt und ein gemeinsamer Nordstern.
Und ich glaube, unser Nordstern waren und sind die Menschen.