Kieler Fenster

Kieler Fenster Das KIELER FENSTER ist ein Netzwerk sozialpsychiatrischer Einrichtungen, für erwachsene Menschen mit psychischen Schwierigkeiten und ihre Angehörigen.

Hier einige Impressionen vom 10. MUT-LAUF in Kiel. Nochmals danke an alle Menschen die dabei waren, die geholfen haben u...
17/06/2026

Hier einige Impressionen vom 10. MUT-LAUF in Kiel. Nochmals danke an alle Menschen die dabei waren, die geholfen haben und die Stände besetzt haben!

Beitrag veröffentlicht:15. Juni 2026 Jubiläum beim MUT-LAUF in Kiel am Samstag den 13. Juni 2026: Zum 10. Mal setzte die Veranstaltung ein Zeichen für Gemeinschaft, Bewegung und seelische Gesundheit.Rund 400 Läufer*innen im Hauptlauf und 50 Kinder beim Kids MUT-LAUF sorgten für ein lebendiges M...

Der 10. Kieler MUT-LAUF liegt hinter uns – und wir blicken dankbar auf einen gelungenen Jubiläumstag mit vielen Teilnehm...
15/06/2026

Der 10. Kieler MUT-LAUF liegt hinter uns – und wir blicken dankbar auf einen gelungenen Jubiläumstag mit vielen Teilnehmenden und guter Stimmung zurück. 💙

Unser besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfer*innen. Mit eurem Engagement habt ihr den MUT-LAUF erst möglich gemacht. Danke, dass ihr dabei wart!

So liebe Leute - am Samstag der 13.06.2026 geht's los mit dem 10. Kieler MUT-LAUF! Auf der Moorteichwiese wird schon fle...
12/06/2026

So liebe Leute - am Samstag der 13.06.2026 geht's los mit dem 10. Kieler MUT-LAUF! Auf der Moorteichwiese wird schon fleißig die Bühne aufgebaut und ab 13:30 Uhr geben wir auch die Startnummern für die Nachmeldungen aus (Kosten: für Erwachsene 10 € und für Kinder 5 €). Den Stand für die Nummernausgabe findet ihre seitlich links von der Bühne. Es haben sich viele Menschen zum Lauf angemeldet - vielen herzlichen Dank dafür! Wer sich noch am Samstag für die Läufe nachmelden möchte, sollte damit für alle Fälle nicht zu lange warten. Und was das Wetter betrifft: Der Regen wird uns leider nicht ganz verschonen, aber so schlimm wie vor zwei Jahren wird es auf keinen Fall werden. Also, bis dann!

03/06/2026

Der 10. MUT-LAUF rückt näher, es haben sich bereits viele Leute zu den Läufen angemeldet. Wer das noch online erledigen will - hier noch einmal der Link: https://www.davengo.com/v3/event/register/10-mut-lauf-2026/overview?fbclid=IwY2xjawSM3n5leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEe0lpF7QeUsJG9GUvEpGitXYnMpohw0ZfpUvFoekUJ7fyOgmvR-OV84vzF6ag_aem_YxvSFnz0Hrjm_4FVBtEHEA
.. und am Samstag der 13.06.2026 wird es beim MUT-LAUF auch Yoga geben! Durch unsere Kollegin und Yogalehrerin Svea Sumfleth https://www.svea-yoga.de/ ... Svea wird zwei Yoga-Einheiten anbieten, einmal um 15:30 Uhr und um 17:00 Uhr, jeweils für 20 Minuten.

Yoga, Vinyasa Flow in Stein 24235 an der Ostsee, Laboe, Kiel Ostufer, Heikendorf, Wentdorf, Einzelunterricht, Yoga Personaltraining, Yoga Gruppen, Yoga Kurse, Klangschalen Massage, Meditation und Achtsamkeit

Noch nicht für den 10. Kieler MUT-LAUF angemeldet? Dann aber los...🏃‍➡️🏃‍♂️‍➡️🏅
28/05/2026

Noch nicht für den 10. Kieler MUT-LAUF angemeldet? Dann aber los...🏃‍➡️🏃‍♂️‍➡️🏅

Anmeldung zur Veranstaltung

Am kommenden Dienstag, 2. Juni um 18.30 Uhr läuft im Rahmen von IRRE GUTE Filme der dokumentarische Spielfilm „Formen mo...
28/05/2026

Am kommenden Dienstag, 2. Juni um 18.30 Uhr läuft im Rahmen von IRRE GUTE Filme der dokumentarische Spielfilm „Formen moderner Erschöpfung“ im Kino in der Pumpe.

Der Film behandelt auf eine neuartige und innovative Weise das Thema Burnout und wie Menschen in einem traditionellen Sanatorium nach Heilung suchen.

Zeit: Dienstag, 02.06.2026, 18.30 Uhr

Ort: Kino in der Pumpe, Haßstraße 22, 24103 Kiel

Kosten: pro Karte 7,- EUR, ermäßigt 6,- EUR

Karten können über folgenden Link gekauft werden: https://www.kinoheld.de/kino/kiel/kommunales-kino-in-der-pumpe-kiel/vorstellung/3541859007?mode=widget&rb=1&target=self&layout=movies -seats

Klassik gefällig? Geht bei uns! Am Dienstag der 12.05.2026 um 16:00 Uhr im AZ, Alte Lübecker Chaussee 1. Wir freuen uns ...
11/05/2026

Klassik gefällig? Geht bei uns! Am Dienstag der 12.05.2026 um 16:00 Uhr im AZ, Alte Lübecker Chaussee 1. Wir freuen uns auf das Gesangsquartett FourTune!

🎬 „Irre Gute Filme“ startet in eine neue Saison!Am Dienstag, 28. April geht es wieder los: Die Filmreihe „Irre Gute Film...
08/04/2026

🎬 „Irre Gute Filme“ startet in eine neue Saison!
Am Dienstag, 28. April geht es wieder los: Die Filmreihe „Irre Gute Filme“ lädt in das Kino in der Pumpe in Kiel ein – mit bewegenden Geschichten rund um psychische Gesundheit und gesellschaftliche Herausforderungen.

✨ Zum Auftakt:
Gezeigt wird der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilm „Hausnummer Null“ (Deutschland 2024). Der Film begleitet Chris – obdachlos und drogenabhängig – über mehrere Jahre auf den Straßen Berlins. Ein eindrucksvolles, sensibles Porträt über Leben am Rand der Gesellschaft, über Krisen, Sucht und die Hoffnung auf Veränderung.

💬 Im Anschluss: Gespräch & Austausch
Nach dem Film sind alle Besucher*innen eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen. Am 28. April zu Gast: Andreas Dehnke, ehemaliger Geschäftsführer und 1. Vorsitzender des Drogenhilfevereins ODYSEE, mit Einblicken in die Praxis der Suchthilfe.

📅 Weitere Termine 2026:
• 2. Juni: „Formen moderner Erschöpfung“ (Burnout & Heilung)
• 1. September: „Nicht ohne meine Tiere“ (Tiere als wichtige Begleiter)
• 29. September: „Schneckenhaus & Hoffnungsschimmer“ (Fachkräfte und eigene Krisenerfahrungen)

Ort: Kino in der Pumpe, Haßstraße 22, Kiel
Beginn: jeweils 18:30 Uhr
Eintritt: 7 € / ermäßigt 6 €
Das anschließende Gespräch ist kostenfrei

🔗 Weitere Infos zur Filmreihe:
https://www.kieler-fenster.de/unsere-angebote/projekte/irre-gute-filme/
Die Filmreihe ist ein Projekt des Kieler Fenster e.V. in Kooperation mit dem Paritätischen Schleswig-Holstein.

👉 Kommt vorbei, schaut mit uns hin – und kommt ins Gespräch!

Mit Osterdeko eindecken und zugleich Grillen? Na klar, kriegen wie hin: Diese Woche Donnerstag der 26.03.2026 im Ambulan...
23/03/2026

Mit Osterdeko eindecken und zugleich Grillen? Na klar, kriegen wie hin: Diese Woche Donnerstag der 26.03.2026 im Ambulanten Zentrum, Osterbasar um 12:30 Uhr und wer lecker Gegrilltes essen möchte, dieses wird gegen 14:00 Uhr fertig sein. Bis dann!

Beitrag veröffentlicht:5. Dezember 2025 Am Donnerstag, 26.03.2026 findet im Ambulanten Zentrum wieder ein Osterbasar statt. Verkauft werden selbst hergestellte Kunstgegenstände wie Schmuck, Deko, Karten, Gehäkeltes, Deko etc.Im Café Lü wird es dazu wie immer leckeren Kuchen und Torten sowie Get...

Adresse

Alte Lübecker Chaussee 1
Kiel
24114

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Kieler Fenster erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen