15/06/2026
Heute Morgen saß ich mit meinem Kaffee auf der Terrasse 🥰
Eigentlich kreisten meine Gedanken schon um den Tag. Was noch erledigt werden muss, welche Nachrichten ich beantworten möchte und was sonst alles ansteht.
Doch dann blieb ich einfach einen Moment sitzen.
Ich beobachtete den Himmel, hörte die Vögel und nahm einen Schluck Kaffee.
Nach ein paar Minuten fiel mir auf, wie ungewohnt das geworden ist. Einfach nur sitzen ohne etwas schaffen zu müssen.
Wir verbringen so viel Zeit damit, den nächsten Schritt zu planen, dass wir manchmal vergessen, den jetzigen Moment wahrzunehmen.
Dabei findet das Leben genau hier statt.
In einem tiefen Atemzug. In den ersten Sonnenstrahlen des Tages. In einem stillen Augenblick auf der Terrasse.
Vielleicht muss diese Woche gar nicht außergewöhnlich werden.
Vielleicht reicht es, sie bewusst zu erleben.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Herzlich🧡
Silke