19/03/2026
Am 23. März ist Protesttag der Apotheken.
Liebe Patientinnen und Patienten,
am Montag (23. März) bleibt unsere Apotheke geschlossen – damit wir Sie in Zukunft auch
weiter gut versorgen können.
Warum? Während unsere Kosten für Mieten, Energie und Personal massiv steigen, wurde das
Apothekenhonorar seit 13 Jahren nicht angepasst – trotz ausdrücklicher Zusage im aktuellen
Koalitionsvertrag. Die Folge: In Deutschland musste seit 2013 bereits jede fünfte Apotheke für
immer schließen. Damit wir Sie auch in Zukunft gut und persönlich beraten und versorgen können, versuchen wir gemeinsam mit unseren Kollegen bundesweit, ein Zeichen gegenüber der Politik zu setzen. Wir bedauern sehr, dass wir an diesem Tag nicht persönlich für Sie da sein können.
Die nächste Notdienst-Apotheke finden Sie unter:
https://www.aponet.de/apotheke/notdienstsuche