Über mich
Meine berufliche Reise begann mit einer Lehre als Koch, gefolgt von der Ausbildung zum Ausbilder für Köche. Doch im Laufe der Zeit hat sich mein Fokus auf die Förderung von Gesundheit und psychischem Wohlbefinden verschoben. Heilpraktiker Ausbildung und mentales Training
Die Bedeutung gesunder Ernährung wurde zu meiner Leidenschaft, die ich durch Kochkurse zur gesunden Ernährung an der V
olkshochschule und der katholischen Familienbildungsstätte weitergeben konnte. Als Lehrer für Lebensmittelhandwerk und Gastronomie an der Werkstattschule Hannover habe ich mein Wissen über ausgewogene Ernährung vertieft. Meine Reise führte mich zur Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie mit Schwerpunkt Hypnose. Zertifizierter Seminarleiter für Autogenes Training und Mentaltrainer zu werden, ermöglichte es mir, individuelle Ansätze zur Förderung des mentalen Wohlbefindens zu entwickeln. Erfahrungen und Zusammenarbeit
Meine Expertise wurde durch erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften Institutionen wie der AOK Gesundheitskasse, dem Bildungsverein und der medizinischen Hochschule Hannover sowie der Stadt Hannover anerkannt und geschätzt. Gemeinsam auf dem Weg zu mehr Gesundheit
Ich bin davon überzeugt, dass die Förderung eines gesunden Körpers und Geistes eng miteinander verknüpft sind. Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, um gemeinsam an Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden zu arbeiten. Wenn Sie Fragen haben oder mehr über meine Angebote erfahren möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.