René Gräber

René Gräberhttps://www.renegraeber.de - Informationen aus der Naturheilpraxis von René Gräber zu den Themen: Gesundheit, Medizin, Umwelt und Fitness.

🟥👉 Impfchaos in den USA: Jetzt veröffentlichen die Gynäkologen ihren eigenen Impfplan für Schwangere.Na, das ist doch ma...
14/06/2026

🟥👉 Impfchaos in den USA: Jetzt veröffentlichen die Gynäkologen ihren eigenen Impfplan für Schwangere.

Na, das ist doch mal eine interessante Entwicklung.

In Washington sitzt Robert F. Kennedy Jr. und will die amerikanische Impfpolitik offenbar vom "Dauer-Abo" auf etwas mehr Zurückhaltung herunterfahren (Marke Dänemark). Prompt kommt jetzt die große US-Gynäkologen-Fachgesellschaft ACOG mit einem eigenen Plan.

Empfohlen werden weiterhin Grippe, COVID-19, Tdap und RSV für Schwangere, Stillende und Frauen nach der Geburt. Die "Impfungen" natürlich. Man muss ja aufpassen was man schreibt, sonst Faktenlecker...

Und spätestens bei „Schwangere“ sollte jeder (der noch ein Restgedächtnis besitzt), kurz innehalten....

Contergan... Grünenthal... (anno 1957 bis 1961 verkauft) -- klingelt da noch was??

Ja, ja, ja.... das war kein Impfstoff / Genspritzstoff. Das weiß ich auch. Spart euch diesen "Empörungsteil".

Contergan war eine Härte-Lektion, die man in Europa eigentlich nie wieder vergessen wollte: Schwangerschaft ist kein Normalzustand für medizinische Routinen.

Genau deshalb finde ich es extrem schräg, wenn ausgerechnet bei Schwangeren (die auf Kaffee und Alkohol verzichten) wieder mit jener alten Mischung aus "moralischem Druck" & "Expertenpathos" überzogen werden.

Und auch Kommentatoren wie: "Da hat wieder einer mehr Ahnung als alle Experten zusammen" - sage ich: Macht doch einfach weiter wie bisher. Ihr braucht mich doch gar nicht. Bitte weiterscrollen.

Das Vertrauen (nicht nur in die Medizyn) ist nicht deshalb beschädigt, weil irgendwo Tante Erna auf Facebook etwas Falsches geteilt hat. Das Vertrauen ist beschädigt, weil Behörden, Politik, Pharmaindustrie und Fachgesellschaften in den letzten Jahren wie ein gut geöltes Ensemble wirkten. Wer noch etwas Restintelligenz besitzt hat das längst erkannt. Die anderen glotzen (und glauben) immer noch den Figuren im TV.

Zurück zu den Schwangeren:
Gerade bei Schwangeren müsste die erste Regel lauten: Medikamente nur wenn absolut nötig und KEINE Pauschalempfehlungen.

Also: individuelle Risikoanalyse, familiäre Situation, verfügbare Sicherheitsdaten, "echte" Aufklärung. Und nicht a la Lauterbach "keine Nebenwirkungen".

Das Ganze hat doch nicht mehr den Charakter einer Aufklärung, sondern einer Meinungsmache erster Klasse.

Danke. Keine weiteren Fragen.

Wer "anders" informiert sein will:
👉 https://renegraeber.de/newsletter/
❤️ Gesund werden (und bleiben) beginnt mit klarem Denken!
Unabhängig 🔥 Lobbyfrei 🔥 Kostenlos.

P.S.: Wer ist eigentlich die US-Gynäkologen-Fachgesellschaft ACOG??
Wer hat da das Sagen? Wer bekommt das was von welcher Pharmafirma?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

🟥👉 Unser System ist sowas von am Ende...Hier ein paar Beispiele: 👉 Wir haben über 21 Millionen Erwachsene mit Allergien....
13/06/2026

🟥👉 Unser System ist sowas von am Ende...
Hier ein paar Beispiele:
👉 Wir haben über 21 Millionen Erwachsene mit Allergien.
👉 Rund 17 Millionen Menschen mit rheumatischen Erkrankungen.
👉 Etwa 23 Millionen Menschen mit chronischen Schmerzen.
👉 Mehr als 4,5 Millionen Menschen, die in den letzten 25 Jahren eine Krebsdiagnose bekommen haben.
👉 Und über 6,3 Millionen gesetzlich Versicherte mit mindestens einer Autoimmunerkrankung.

Und das ist noch längst nicht alles.

Dazu kommen jährlich rund 760 Millionen verordnete GKV-Medikamente. Das sind rechnerisch über 2 Millionen verordnete Medikamente pro Tag. Herzlichen Glückwunsch!

In den Krankenhäusern werden über 16 Millionen vollstationäre Operationen im Jahr durchgeführt. Also knapp 45.000 Operationen jeden Tag.

Und Ärzte? Haben wir auch reichlich. 2024 kam rechnerisch ein berufstätiger Arzt auf 192 Einwohner. Ein Arzt für weniger als 200 Bürger? Und die stehen auch noch ganz oben auf der "Einkommensleiter". 1992 hatten wir ca. "nur" 252.000 Ärzte. 2025: 446.000 Ärzte. Und nur mal zur Info: Ein Medizinstudium kostet ca. 170.000 bis 200.000 Euro pro Student. Ein Studium, das ihr alle mit euren Steuern zahlt. Nur mal neutral drüber nachdenken, bevor hier wieder einige herumschreien...

Und wir geben über 500 Milliarden Euro pro Jahr für Gesundheit aus. Davon über 300 Milliarden allein in der gesetzlichen Krankenversicherung. Zur Erinnerung: der Bundeshaushalt belief sich auf 502 Milliarden für 2025!

Und trotzdem werden die Menschen nicht gesünder.

Super System.

Macht ruhig so weiter.

Wer "anders" informiert sein will:
👉 https://renegraeber.de/newsletter/
❤️ Gesund werden (und bleiben) beginnt mit klarem Denken!
Unabhängig 🔥 Lobbyfrei 🔥 Kostenlos.

🟥👉Die häufigsten Fehler beim Kaffee-Trinken? ☕Viele denken beim Kaffee nur an die Menge. 2 Tassen? 4 Tassen? Zu stark? Z...
09/06/2026

🟥👉Die häufigsten Fehler beim Kaffee-Trinken? ☕
Viele denken beim Kaffee nur an die Menge. 2 Tassen? 4 Tassen? Zu stark? Zu spät?
Aber die eigentlichen Fehler beginnen oft viel früher.

Zum Beispiel direkt nach dem Aufstehen.
Meist noch nüchtern... Und dann gleich Koffein? Keine gute Idee.

Und dann gibt es noch etwas, das fast niemand auf dem Schirm hat: Furane. Noch nie gehört?

Die können vor allem bei bestimmten Zubereitungen und stark erhitzten Produkten eine Rolle spielen. Darüber spricht nur kaum jemand, obwohl es beim Thema Kaffee durchaus interessant wird.

Dazu kommen weitere Fragen:

• Wann ist der beste Zeitpunkt für den ersten Kaffee?
• Warum vertragen manche Kaffee gut – und andere gar nicht?
• Was macht Kaffee mit Magen, Nerven und Schlaf?
• Und welche Fehler machen fast alle, ohne es zu merken?

Genau darum geht es in meinem Beitrag.

👉 Hier lesen:
https://www.naturheilt.com/kaffee/
Wenn Sie Kaffee trinken, sollten Sie das gelesen haben.

Ach ja: Wer sowas regelmäßig lesen möchte:
👉 https://www.naturheilt.com/newsletter/
❤️ Gesund werden (und bleiben) beginnt mit klarem Denken!
Unabhängig 🔥 Lobbyfrei 🔥 Kostenlos.

07/06/2026

🟥👉 Kleine Erinnerung für alle, die 2021 noch im Chor der großen "Spritzen-Erlösung" mitsangen:

🤑 AstraZeneca

Erinnern wir uns kurz:

Erst wurde der Impfstoff gefeiert, als käme er direkt aus der Abteilung „Rettung der Menschheit“. Dann wurde gestoppt, dann wieder freigegeben. Dann kamen die Berichte über Hirnvenenthrombosen. dann die Rote-Hand-Briefe. Und dann die Einschränkungen nach Alter. Na klingelt´s?

Der Name des Gentech Spritzstoffes lautete später Vaxzevria. Zugelassen in der EU am 29. Januar 2021 - wenn meine Recherchen stimmen. Im März 2021 in Deutschland vorübergehend ausgesetzt.
Im April 2021 dann die offiziellen Hinweise auf Thrombosen in Verbindung mit niedrigen Blutplättchen. Später nur noch für bestimmte Altersgruppen empfohlen. Und 2024 war Schluss mit der EU-Marktzulassung. Offizielle Begründung? "Kommerzielle Gründe".

Ist klar... was sonst?

So läuft das -- und wir kennen es zur Genüge: gedrängt, geworben, moralisiert und ausgegrenzt. Dann tauchen „sehr seltene“ Probleme auf. Dann wird relativiert, dann angepasst und am Ende war wieder niemand zuständig.

Wer sich damals Fragen erlaubte, war natürlich ein Schwurbler, Aluhut, Queerdulli und Schlimmeres. Heute nennt man vieles davon stillschweigend „neue Sicherheitsbewertung“. Die Termini für Menschen die Fragen stellen und Fakten darlegen bleiben dennoch die Gleichen.

Ist klar... DANKE - keine weiteren Fragen.

Wer beim nächsten Mal besser informiert sein will:
👉 https://renegraeber.de/newsletter/
❤️ Gesund werden und gesund bleiben beginnt mit klarem Denken.
Unabhängig 🔥 Lobbyfrei 🔥 Kostenlos

🟥👉 Seit 2022 passiert in Europa etwas, das eigentlich völlig "wegmoderiert" wird: Die Geburtenzahlen fallen massiv.In de...
05/06/2026

🟥👉 Seit 2022 passiert in Europa etwas, das eigentlich völlig "wegmoderiert" wird: Die Geburtenzahlen fallen massiv.

In der EU 2024 gibt´s nur noch 3,55 Millionen Geburten.
Fertilitätsrate: 1,34 Kinder pro Frau.
Deutschland: 1,35.
Schweiz: 1,29.

Natürlich gibt es viele naheliegende Erklärungen: unbezahlbares Wohnen, beruflicher Druck, Stress, instabile Beziehungen, Zukunftsangst, Umweltbelastungen, Erschöpfung einer ganzen Gesellschaft.

Klar. Nur wird es immer dann interessant, wenn bestimmte Fragen gar nicht erst in den Raum dürfen oder du gleich eine bestimmte "Keule" übergezogen bekommst, wenn du bestimmte Worte / Themen erwähnst ("Unsere Demokratie" lässt grüßen).

Seit 2021 steht dort nicht nur ein ziemlich dicker Elefant -- inzwischen ist es eher eine ganze Herde. Und wer die nicht sehen will, muss sich schon ziemlich anstrengen. Unsere politischen und medialen "Bühnenkräfte" haben darin allerdings erstaunliche Routine.

Auch die statistischen Verrenkungen sind bemerkenswert. Wenn plötzlich von „Deutschen ohne Migrationshintergrund“ oder ähnlichen Konstruktionen gesprochen wird, sollte man sehr genau hinschauen, was da eigentlich gezählt wird und was lieber im Nebel bleiben soll.

Ich habe mir die Entwicklung genauer angesehen:
👉 https://naturheilt.com/blog/geburtenrueckgang-europa-seit-2022/

Und wer beim nächsten Thema nicht wieder erst dann aufwachen will, wenn die offizielle Erklärung schon fertig vorliegt:
👉 https://renegraeber.de/newsletter/
❤️ Gesund werden und gesund bleiben beginnt mit klarem Denken.
Unabhängig 🔥 Lobbyfrei 🔥 Kostenlos

🟥👉 Trump und Kennedy wollen den amerikanischen Kinderimpfplan stärker an vergleichbaren Industrieländern ausrichten. Und...
03/06/2026

🟥👉 Trump und Kennedy wollen den amerikanischen Kinderimpfplan stärker an vergleichbaren Industrieländern ausrichten. Und plötzlich taucht Dänemark als Vorbild auf.

Insider wissen was dahinter steckt 🤩
Und die machen das sehr clever. Man nimmt ein "Industrieland" mit High Tech (die Dänen sollen ja auch mit die Glücklichsten auf dieser Erde sein) und schaut wie die das so machen...

Und "Schwupp" erkennt man: Dänemark impft Kinder anders als die USA. Und vor allem: deutlich weniger.

In den USA stehen im Routine-Impfplan bis 18 Jahre unter anderem Hepatitis B, Rotavirus, DTaP, Hib, Pneumokokken, Polio, Influenza, COVID-19, MMR, Varizellen, Hepatitis A, Tdap, HPV und Meningokokken MenACWY.

In Dänemark sieht das Standardprogramm deutlich reduzierter aus: DTaP-Polio-Hib, Pneumokokken, MMR und HPV.
Ja, das ist vereinfacht, aber so habe ich das verstanden.
Klar: ohne "Sonderindikationen", ohne "Risikogruppen", usw.

Was ich noch machen will: wie hoch ist die Säuglingssterblichkeit in Dänemark, wie hoch Autismusraten, ADHS, Allergien usw. usw.

Wir hatten schon mal eine "Impf- und Maßnahmen-Vergleichsgruppe" -- während "Corona" und zwar mit Schweden. BOAH... was hat man die Zahlen gebogen und zurechtgeredet, damit bloß keiner merkt wie es wirklich aussieht... Aber das ist natürlich wieder ein anderes Thema.

Wer das nächste Mal (kommt sicher!) besser informiert sein will:
👉 https://renegraeber.de/newsletter/
❤️ Gesund werden (und bleiben) beginnt mit klarem Denken!
Unabhängig 🔥 Lobbyfrei 🔥 Kostenlos.

💧 Wie sauber ist unser Trinkwasser wirklich?An dieser Stelle wird gerne auf die "strengen Trinkwasserregeln" in Deutschl...
02/06/2026

💧 Wie sauber ist unser Trinkwasser wirklich?
An dieser Stelle wird gerne auf die "strengen Trinkwasserregeln" in Deutschland verwiesen.

Aber die entscheidende Frage ist nicht nur: „Wird irgendein Grenzwert eingehalten?“
Die bessere Frage lautet:
👉 Was ist dauerhaft im Wasser enthalten?
👉 PFAS?
👉 Nitrat?
👉 Pestizidrückstände?
👉 Arzneimittelreste?
👉 Mikroplastik?
👉 Keime?
Und manchmal auch Altlasten aus alten Leitungen.

Einzelne Stoffe werden gern verharmlost: „zu geringe Konzentration“, „keine akute Gefahr“, „alles innerhalb der Grenzwerte“. Kennen wir. Aber wehe ein Virus kommt daher... und ich meine nicht im Trinkwasser.

Ausserdem: Niemand trinkt eine "Labor-Wasserprobe" mit einem einzigen Stoff.

Wir trinken ein Gemisch dieser ganzen Stoffe und zwar jeden Tag über Jahre!

Interessant ist: Selbst die EU hat 2026 nachgezogen und neue Wasserregeln beschlossen. Erstmals rücken dort unter anderem PFAS, Arzneimittelrückstände, Mikroplastik und sogar wirkungsbasiertes Monitoring stärker in den Fokus.

Mit anderen Worten: Was gestern noch als übertriebene Sorge galt, steht heute in europäischen Wasserregeln.

In meinem Beitrag habe ich das Thema ausführlich aufgedröselt:
👉 https://www.gesund-heilfasten.de/trinkwasser/

Ach ja: Wer sowas regelmäßig lesen möchte:
👉 https://www.naturheilt.com/newsletter/
❤️ Gesund werden (und bleiben) beginnt mit klarem Denken!
Unabhängig 🔥 Lobbyfrei 🔥 Kostenlos.

🟥👉Andreas Scheuer. CSU-Politiker. Früher Bundesverkehrsminister und zuständig für die Pkw-Maut, die nie kam, aber uns de...
31/05/2026

🟥👉Andreas Scheuer. CSU-Politiker. Früher Bundesverkehrsminister und zuständig für die Pkw-Maut, die nie kam, aber uns dennoch teuer zu stehen kam. Jetzt soll Scheuer vor Gericht.

Nicht wegen der Maut an sich, sondern sondern wegen des Vorwurfs, vor dem Maut-Untersuchungsausschuss falsch ausgesagt zu haben.

Und jetzt wird es spannend... Denn ein Untersuchungsausschuss des Bundestags erhebt Beweise, Aussagepflichten und das Ganze mit strafrechtlichen Folgen. So weit, so Rechtsstaat.

Und jetzt schauen wir (wieder mal!) kurz auf Corona. Dort haben wir KEINEN Untersuchungsausschuss sondern nur diese "Enquete-Kommission".

Hört sich vom Namen her eigentlich "wichtiger" an, ist aber etwas völlig anderes. Eine Enquete-Kommission kann anhören, beraten, Gutachten sammeln, Empfehlungen formulieren und irgendwann einen Bericht schreiben.

Das war´s. Im Prinzip eine "Peng"-Nummer. Luftpumpe. Man muss sich nur anhören wie und was die dort "besprechen". Mit Gong (5 Minuten Timer), ohne Grafiken, Statistiken zu zeigen. Mit Belehrungen durch die "Vorsitzende". Es ist geradezu eine Farce.

Klar ist auch: da wird NIEMAND nachher verantwortlich gemacht.

Niemand muss unter Beweislast aussagen.

Welche Akten werden mit dem nötigen Druck beigezogen? Genau. Ihr kennt die Antwort.

Ach ja... Und wer hat den Corona-Untersuchungsausschuss verhindert? Richtig. Die Mehrheit im Bundestag. Ich muss die Parteien ja wohl nicht aufzählen.

Und bei Warburg / Cum-Ex / Scholz? Auch da wollte man im Bundestag offenbar lieber nicht zu viel parlamentarisches Licht in den Maschinenraum lassen.

Nord Stream? Was erlauben!

Es gäbe noch ein paar Beispiele.

Wie es aussieht?

Maut? Gericht.

Corona? Enquete.

Warburg? "Ich kann mich nicht erinnern" (und werde trotzdem Bundeskanzler)

Nord Stream? Wir können unsere "Freunde" doch nicht bloßstellen...

Und dann wundern sich dieselben Leute über "Vertrauensverlust" und haben keine Ahnung warum gerade eine neue Partei die neue "Volkspartei" wird... Das ist ja wohl weniger weil die Menschen das AFD Programm so toll finden, sondern gerade das Totalversagen der Altparteien.

Und noch was:

Während man bei Scheuer nun sieht, was ein Untersuchungsausschuss juristisch bedeuten kann, wird an anderer Stelle dafür gesorgt, dass solche Ausschüsse gar nicht erst zustande kommen.

Beispiel Rheinland-Pfalz.

Dort wurde das Quorum für Untersuchungsausschüsse kurz vor Ende der Legislaturperiode von 20 auf 25 Prozent angehoben.

Zufällig natürlich. Das nennt man dann "Stärkung der Demokratie". Heuchler.

Die AfD hätte nach der Wahl mit dem alten Quorum (20%) allein einen Untersuchungsausschuss einsetzen können. Unter anderem zur Corona-Politik oder zum Ahrtal... Nun geht das nicht mehr allein. Praktisch, oder?

Wer sowas regelmäßig lesen möchte:
👉 https://renegraeber.de/newsletter/
❤️ Gesund werden (und bleiben) beginnt mit klarem Denken!
Unabhängig 🔥 Lobbyfrei 🔥 Kostenlos.

Im Newsletter geht es natürlich vor allem um Gesundheit, Medizin und Naturheilkunde. Aber man sieht seit Corona sehr deutlich welche Politik dabei eine Rolle spielt...

29/05/2026

Gerade unterwegs in DE. Übernachtung im Hotel. Jedes Mal wenn ich mit der Zimmerkarte den Stromkreislauf aktiviere schaltet sich automatisch der Fernseher ein. Toll.

RTL versucht mich zu programmieren. Quizshow. Man kuckt unwillkürlich hin... Die richtige Antwort lautet: Die Erde ist in den letzten (irgendwas bei 30 Jahren) 0,5% dunkler. Aha... wusste gar nicht, dass wir eine Sonne sind... aber bei den ganzen "Verstrahlten"? Wer weiß... Aber ich werde gleich aufgeklärt: es wird weniger Sonnenlicht reflektiert. Die "Forschenden" nehmen an (Modellrechnung? Frage nur für einen Freund...) - also die nehmen an, dass es an an den abschmelzenden Gletschern und ... irgendwas im Pazifik blablabla programmier, programmier...

ZAPP. Umgeschaltet. Man kann es nicht mehr hören. Vielleicht ordnet das noch einer ein und erklärt, dass man deswegen noch mehr sprühen... äh Geoengenerien muss?

PHÖNIX. Die FIFA hat beschlossen dass alle Spieler einen Maserntest etc. machen müssen. Wegen Masern in den USA. Ganz schlimm. Klar. Ich sage nur: lest meinen kostenlosen Newsletter.

ZAPP. Nächster Sender. Vergessen welcher das ist. Eine Zecke krabbelt über den Bildschirm - also virtuell natürlich. Das Vieh sieht in der Vergrößerung aus wie Tarantula und könnte ein Ponny zum Mittagessen verspeisen. Ist ja ein Programm - also Ruhe bewahren. Ich denke es mir gerade und da ist es auch schon: ZACK ... Zeckenimpfung. Ganz wichtig... FSME und so. Die Eingeständnisse der "Schule" in Sachen Borreliose? Kein Wort. Na, vielleicht wäre das noch gekommen? Wer weiß... Aber glaubt ihr das wirklich?

Klick. Abgeschaltet. PUHHH.... gerade nochmal überlebt. Hitze, Zecken, Masern.

Jetzt ziehe ich erst einmal den Stecker von diesem Programmiergerät.

Ach ja: Ich führe hier sicher nichts mehr (direkt) zu Spritzen etc. aus. Deshalb dringend:
👉 https://www.naturheilt.com/newsletter/
❤️ Gesund werden (und bleiben) beginnt mit klarem Denken!
Unabhängig 🔥 Lobbyfrei 🔥 Kostenlos.

🟥👉Natron. Eigentlich ein (fast) vergessener Hausmittel. In letzter Zeit wird es durch ein paar Leute wieder "modern" gem...
28/05/2026

🟥👉Natron. Eigentlich ein (fast) vergessener Hausmittel.
In letzter Zeit wird es durch ein paar Leute wieder "modern" gemacht. Dabei war es eigentlich nie "weg"...

Also....

Natron bei / gegen:
Sodbrennen?
Übersäuerung?
Sport?
Entzündungen?
Und was ist mit Backpulver als Ersatz?

Natron kann tatsächlich etwas. Es neutralisiert Säure und kann bei akutem Sodbrennen kurzfristig helfen. Im Sport wird Natriumhydrogencarbonat sogar gezielt eingesetzt, weil es bei hochintensiven Belastungen puffern kann.

Aber: nur weil es wirkt, sollte man es nicht gedankenlos täglich trinken. Denn wer ständig am pH-System herumdreht, kann auch Verdauung, Magenmilieu, Natriumhaushalt und Elektrolyte durcheinanderbringen. Ach ja... Und das Backpulver? Davon sehe und höre ich vor allem im engl.sprachigen Bereich. Kurz gesagt: das gehört in den Kuchen, nicht in eine „Entsäuerungskur“.

Ich habe meinen Beitrag mal komplett überarbeitet: Wirkung, Anwendung, Dosierung, Risiken, Sport, Sodbrennen, Säure-Basen-Haushalt und die Frage, warum Natron nicht automatisch harmlos ist, nur weil es im Küchenschrank steht:
https://www.gesund-heilfasten.de/natron-backpulver/

Wer sowas regelmäßig lesen möchte:
👉 https://renegraeber.de/newsletter/
❤️ Gesund werden (und bleiben) beginnt mit klarem Denken!
Unabhängig 🔥 Lobbyfrei 🔥 Kostenlos.

Adresse

Preetz

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von René Gräber erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen