Jeder kann sein Wohlbefinden positiv beeinflussen..., Gesundheit liegt in unserer eigenen Verantwortung. Unsere lieben Mitmenschen versorgen uns mit jeder Menge gut gemeinter Ratschläge, Meinungen und Informationen. Ich finde aber, dass die Unterstützung Deines natürlichen Wohlbefindens nicht vom (Nicht-)Wissen Anderer abhängig sein sollte. Deshalb habe ich, als Gesundheitsberaterin, diese Seite
ins Leben gerufen, in der Absicht, eine Sammlung praktischer Ratschläge mit inspirierenden Tipps geben zu können. So veröffentliche ich Informationen rund um Gesundheit und Wohlbefinden. Jeder kann sich seines rauspicken, was ihm wertvoll für seine Gesundheit erscheint, und auch gerne mit mir in einer PN in Kontakt treten. Ich freue mich auf Eure Kommentare und hoffe, dass Euch die Beiträge gefallen - gerne zum Weitergeben und Empfehlen.
..und dann waren es 82 kg... - als ich an diesem Punkt angelangt war, fühlte ich mich in meinem Körper alles andere als wohl. Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel betrachten. Aus. Der Alltag vereinnahmte mich so sehr, dass ich nicht die Zeit und Geduld fand, mich mit dem Thema Ernährung und Gesundheit auseinander zu setzen. Doch ich wünschte mir eine neue "Behausung". Ich traf Menschen, von denen ich erfuhr, wie wichtig die richtigen Vitalstoffe sind, wo man sie findet und wie man es umsetzt.
..und dann war ich 8 kg innerhalb 1 Jahres leichter ohne große Anstrengung und ohne mich zwingen zu müssen. Top! Zudem war ich kaum noch krank und konnte so das Leben zu jederzeit genießen. Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht Ernährungsberatung zu studieren. Dabei wird einem erst bewusst, wie wenig man von seinem eigenen Körper weiß!!! Dazu kam neues Wissen über die Mikrozirkulation des Blutkreislaufes - nur wenn diese funktioniert, bleibt der Körper gesund! Dieses Wissen möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben, die vitaler sein möchten, aber nicht wissen, wie es wirklich geht. Wer hat schon die Zeit und die Muße, sich wirklich mit Ernährung und Gesundheit auseinander zu setzen?! Die wenigsten - leider!