Pallimero Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Pallimero, Medizin und Gesundheit, Hauptstrasse 65, Waldfischbach-Burgalben.

**Pallimero sagt Danke!**Am vergangenen Wochenende durften wir auf der Messe in Zweibrücken zahlreiche Besucherinnen und...
16/06/2026

**Pallimero sagt Danke!**

Am vergangenen Wochenende durften wir auf der Messe in Zweibrücken zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unserem Stand begrüßen. Die vielen interessanten Gespräche, das große Interesse an unserer Arbeit und der persönliche Austausch haben die Veranstaltung für uns zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Als Anbieter der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) war es uns wichtig, über die Möglichkeiten der palliativen Begleitung zu informieren und Einblicke in unsere tägliche Arbeit zu geben.

Besonders gefreut hat uns das große Interesse an den Themen Lebensqualität, würdevolle Begleitung und Unterstützung von schwerstkranken Menschen sowie deren Angehörigen. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Ärzten und Pflegediensten und die offene Atmosphäre haben uns gezeigt, wie wichtig Aufklärung und persönlicher Austausch in diesem Bereich sind.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, den Organisatoren der Messe sowie allen Beteiligten, die zu einem gelungenen Wochenende beigetragen haben.

**Pallimero – SAPV mit Herz.**
Wir begleiten Menschen und ihre Angehörigen mit Kompetenz, Respekt und Menschlichkeit – dort, wo sie sich am wohlsten fühlen: in ihrer vertrauten Umgebung.

Vielen Dank für Ihren Besuch und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Manchmal lohnt es sich, Vorurteile genauer zu betrachten.Bei unserer gemeinsamen Eselswanderung haben wir erlebt, was fü...
14/06/2026

Manchmal lohnt es sich, Vorurteile genauer zu betrachten.

Bei unserer gemeinsamen Eselswanderung haben wir erlebt, was für beeindruckende Tiere Esel wirklich sind: aufmerksam, klug, verlässlich und mit einem ganz eigenen Charakter. Der Ausflug hatte für uns eine besondere Bedeutung.

Für mich war das eine gute Gelegenheit, zu zeigen, dass hinter vielen Bezeichnungen und Vorurteilen oft etwas ganz anderes steckt. Wer genauer hinschaut, entdeckt Stärken, Persönlichkeit und viel Positives.

Mit guter Laune, tollen Gesprächen und der einen oder anderen Schorle ging es gemeinsam Schritt für Schritt voran. Genau das wünschen wir uns auch für unsere Zukunft: respektvoll miteinander umgehen, die Stärken jedes Einzelnen erkennen und mutig neue Wege gehen.

Wir freuen uns auf alles, was vor uns liegt – gemeinsam, erfolgreich und mit einem starken Team an unserer Seite.

Ingo Ballmann

12/06/2026

Wir schenken Ihnen das wertvollste - Zeit

Ab sofort stehen Ihnen freitags von 14 bis 16 Uhr unsere Türen offen.

Jeder ist willkommen, Patienten, Angehörige, Interessierte. Stellen Sie uns Ihre Fragen bei einer Tasse Kaffee und erfahren Sie, wie wir oder unsere Netzwerkpartner Ihnen zur Seite stehen können.
Besuchen Sie uns und lernen Sie uns und unsere Arbeit kennen.
Unverbindlich, ohne Termin, mit Zeit.

Offener Freitag bei Pallimero 🫶
Jeden Freitag von 14:00 bis 16:00 Uhr
Hauptstraße 65
67714 Waldfischbach-Burgalben

☕ Kaffee • Austausch • Informationen

Für Interessierte, Betroffene und Angehörige
Pallimero – SAPV mit Herz
Mit Mitgefühl, Zeit und Verlässlichkeit.

Manchmal begegnet man Menschen, bei denen einfach sofort alles passt – und genau so war es mit Sandra Korell. 💙Liebe San...
08/06/2026

Manchmal begegnet man Menschen, bei denen einfach sofort alles passt – und genau so war es mit Sandra Korell. 💙

Liebe Sandra, auch wenn die gemeinsame Zeit leider viel zu kurz war, hinterlässt du bei uns eine große Lücke. Mit deinem Humor, deiner positiven Art und deiner großartigen Arbeit als Hauswirtschafterin hast du unser Team jeden Tag bereichert. Du hast nicht nur mit angepackt, sondern auch für viele schöne Momente und echtes Teamgefühl gesorgt.

Umso schwerer fällt es uns, dich nach kurzer Zeit ziehen zu lassen – auch wenn wir dir diesen neuen Schritt von Herzen gönnen.

Für deinen neuen Weg im Schuh Outlet ab dem 1.7. wünschen wir dir ganz viel Freude, Erfolg und tolle neue Erfahrungen. 👟✨
Danke für die gemeinsame Zeit, liebe Sandra – wir werden dich und deine Art definitiv vermissen! 💐

Herzlich willkommen bei Pallimero, liebe Sandra Schwartz! Mit Sandra gewinnt unser Team eine erfahrene und starke Persön...
01/06/2026

Herzlich willkommen bei Pallimero, liebe Sandra Schwartz!

Mit Sandra gewinnt unser Team eine erfahrene und starke Persönlichkeit im Bereich Koordination.

Durch ihre Tätigkeit in einem MVZ bringt sie nicht nur umfangreiche Erfahrung mit großen Schlagzahlen und anspruchsvollen Abläufen mit, sondern behält auch in stressigen Situationen stets den Überblick.

Struktur, Organisation, Überblick und Verlässlichkeit zeichnen sie besonders aus. Genau diese Eigenschaften machen Sandra zu einem weiteren echten Fels in der Brandung für unser Team und unsere tägliche Arbeit.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam neue Wege zu gehen.

Willkommen, Sandra! 🌷

Herzlich willkommen bei Pallimero, liebe Stefanie FaberMit Stefanie dürfen wir eine erfahrene und hervorragend qualifizi...
29/05/2026

Herzlich willkommen bei Pallimero, liebe Stefanie Faber

Mit Stefanie dürfen wir eine erfahrene und hervorragend qualifizierte Palliativfachkraft in unserem Team begrüßen.

Ihre Fachweiterbildung überzeugt nicht nur durch fundiertes theoretisches Wissen, sondern vor allem auch durch einen starken praktischen Schwerpunkt. Als Praxisanleiterin im Gesundheitswesen ergänzt sie unser Team um ein weiteres Puzzleteil.

Selbst die Rückmeldung der Krankenkasse (wir müssen die Fachkräfte dort anmelden, damit wir die SAPV Grundlagen erfüllen) war eindeutig und voller Begeisterung:
„Das klingt sogar außerordentlich gut … Greifen Sie zu 😊“
Und genau das haben wir getan.

Wir freuen uns sehr, Stefanie bei Pallimero willkommen zu heißen und gemeinsam Menschen mit Kompetenz, Empathie und Herz zu begleiten.

Schön, dass du Teil unseres Teams bist, Stefanie! 🌷

Jeder Mensch, den wir begleiten dürfen, hinterlässt Spuren, nicht nur bei uns. Als Team von Pallimero SAPV ist es uns ei...
26/04/2026

Jeder Mensch, den wir begleiten dürfen, hinterlässt Spuren, nicht nur bei uns.

Als Team von Pallimero SAPV ist es uns ein tiefes Anliegen, unseren Patientinnen und Patienten nicht nur bis zum letzten Moment zur Seite zu stehen, sondern ihnen auch darüber hinaus einen würdevollen Abschied zu schenken.
Wir haben die Initialen all jener Menschen, die wir bis zu ihrem Lebensende begleiten durften, auf kleine Birkenscheiben geschrieben – als Zeichen der Erinnerung, des Respekts und der Verbundenheit und sie an unserem Stamm der Erinnerung befestigt.

Ende März hat unser Geschäftsführer Ingo Ballmann diese besonderen Erinnerungsstücke mit auf ihre letzte Reise nach Bali genommen.

In einem würdevollen Rahmen nahm man einzeln Abschied, bevor die Verbrennung der Erinnerungscheiben erfolgte und die Asche dem Meer übergeben wurde.

Jede einzelne Birkenscheibe stand für ein einzigartiges Leben, eine Geschichte, einen Menschen, der uns berührt hat.
Hier teilen wir diesen Sonnenaufgang und unseren würdevollen Abschied mit einigen Bildern.

Danke für das Vertrauen in uns.

Manchmal sind es genau diese Momente, die uns zeigen, warum wir tun, was wir tun.Unser Patient Herr D. hatte einen letzt...
22/04/2026

Manchmal sind es genau diese Momente, die uns zeigen, warum wir tun, was wir tun.

Unser Patient Herr D. hatte einen letzten großen Wunsch: die Konfirmation seines Enkels miterleben zu dürfen.

Doch wie so oft schrieb das Leben seine eigene, schwere Geschichte. In der Woche vor diesem besonderen Tag erlitt seine Ehefrau, die ihn bis dahin liebevoll gepflegt hatte, selbst einen Schlaganfall und musste ins Krankenhaus. Plötzlich war nichts mehr, wie es war. Eine Versorgung zu Hause war nicht mehr möglich, und Herr D. wurde auf die Palliativstation in Rodalben aufgenommen.

Wir organisierten den Wünschewagen und gemeinsam mit der Palliativstation in Rodalben konnten wir alles dafür in die Wege leiten.
Trotz all dieser Umstände konnte sein Wunsch Wirklichkeit werden.
Von dort aus wurde er mit dem Wünschewagen zur Konfirmation gebracht – begleitet von unseren Palliativkräften Sarah und Heidi. Die Feier fand in der Kirche in Pirmasens statt, das anschließende Beisammensein in Lemberg. Für einen Moment rückte all das Schwere in den Hintergrund. Es zählte nur dieser eine Tag, dieses Dabeisein, dieses Gefühl von Familie.

Der Wunsch, der inmitten so vieler Herausforderungen erfüllt werden konnte, erfüllt uns mit Dankbarkeit. Ein wertvoller Augenblick – für ihn und für alle Beteiligten.

Herr D. wurde am 01.04.26 von der Palliativstation in Rodalben in das Hospiz in Pirmasens verlegt, wo er am 07.04. in ruhiger und würdevoller Atmosphäre verstorben ist.

In tiefer Anteilnahme für die Familie. Wir bedanken uns für den gemeinsamen Weg.

Der Wünschewagen

Gemeinsam letzte Wünsche erfüllen Im Rahmen unserer Waffelbackaktion im Wasgau durften wir viele wunderbare Begegnungen ...
24/02/2026

Gemeinsam letzte Wünsche erfüllen

Im Rahmen unserer Waffelbackaktion im Wasgau durften wir viele wunderbare Begegnungen erleben. Mit viel Herz, Engagement und dem Duft frisch gebackener Waffeln haben wir Spenden gesammelt.

Doch damit nicht genug: Wir haben den Betrag zusätzlich noch aus unserem eigenen Portemonnaie aufgestockt und freuen uns sehr, nun 333 Euro an den ASB-Wünschewagen übergeben zu können.

Warum?
Weil es uns ein Herzensanliegen ist, letzte Wünsche zu erfüllen. Der Wünschewagen ermöglicht schwerstkranken Menschen noch einmal einen besonderen Moment – einen letzten Ausflug, einen vertrauten Ort, ein Wiedersehen oder einfach einen Herzenswunsch.

Mit unserer Aktion möchten wir ein kleines Stück dazu beitragen, dass diese besonderen Momente Wirklichkeit werden.

Danke an alle, die uns unterstützt, Waffeln gegessen, gespendet und diese Aktion möglich gemacht haben.
Gemeinsam können wir Großes bewirken – besonders dann, wenn es von Herzen kommt.
Euer
Pallimero Team

Wir durften alte Schultische für unsere Akademie abholen. Auch wenn wir die Ausbildung auf Oktober verschoben mussten. D...
14/02/2026

Wir durften alte Schultische für unsere Akademie abholen. Auch wenn wir die Ausbildung auf Oktober verschoben mussten. Danke vielmals.

Wir freuen uns, der Pallimero Palliativmedizin aus Waldfischbach-Burgalben unsere grünen Tische und Stühle für Ihren Seminarraum zur Verfügung stellen zu können. So finden die Möbel noch eine sinnvolle Verwendung. Danke an Herrn Thiel, Frau Peter und das Team von Pallimero und die Schüler-Transport-Teams für die tatkräftige Unterstützung.
https://pallimero.de/

Adresse

Hauptstrasse 65
Waldfischbach-Burgalben
67714

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Pallimero erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Pallimero senden:

Teilen