10/06/2026
Es gab eine Zeit,
da habe ich mich um alles gekümmert.
Um Termine.
Um andere Menschen.
Um den Alltag.
Nur nicht um mich.
Bis mein Körper mir gezeigt hat,
dass ich mich selbst nicht vergessen darf.
Heute bin ich dankbar.
Dankbar für Energie.
Dankbar für Gesundheit.
Dankbar dafür, morgens aufzuwachen und mich gut zu fühlen.
Denn Gesundheit ist kein Selbstläufer.
Sie beginnt mit der Entscheidung,
auch auf sich selbst zu achten.